Informationen


Willkommen im VMS-Buchungstool für Ihr Deutschlandticket.

Für die folgenden Formulare benötigen Sie:

  • Zugriff auf die E-Mail-Adresse des Deutschlandticket-Nutzers
  • die Kontonummer/IBAN des Zahlers für das SEPA-Lastschrift-Mandat
  • die Kundennummer/Antragsnummer für ihr aktuell genutztes Abo-Produkt

Ihr Deutschlandticket auf dem Smartphone

Das Deutschlandticket ist im VMS nur als Handyticket verfügbar. Wir bieten die Ausgabe des Tickets über die ÖPNV-App MOOVME an.

Eine Registrierung in der App MOOVME ist zwingend erforderlich, da es sich beim Deutschlandticket um ein Abonnement handelt. 

Dabei ist zu beachten, dass für die Registrierung in der App die E-Mail-Adresse des Deutschlandticket-Nutzers verwendet wird.

Zur Registrierungsanleitung

Die nachfolgend anzugebenden Kundendaten werden hinterlegt, um das Ticket richtig anzeigen zu können. Nach erfolgreicher Beantragung im Buchungsportal und Registrierung in der kostenfreien App MOOVME wird das Deutschlandticket in der App unter „Meine Tickets“ angezeigt.

 

Vorheriger Schritt